Über mich

 

Ich bin Nicole und Jahrgang 84. Ich lebe mit meinem Mann, meinen vier Kindern, die 03/2013 , 02/2015, 02/2017 und 02/2019 das Licht der Welt erblickten und unseren Katzen, in Weißensberg. Schon bevor meine große Tochter geboren wurde habe ich mich dazu entschlossen sie Tragen zu wollen. Ich wollte sie ganz nah bei mir haben und ihr die Nähe geben die sie im Mutterleib hatte.

 

Mit den Kindern ist das Tragen im Alltag eine tolle Erleichterung. Egal ob im Haushalt oder beim Spazieren gehen. Das Kleine ist im Tragetuch und ich habe beide Hände frei wenn die Großen mit dem Laufrad raus möchte. So habe ich alle gut im Blick und kann allen gerecht werden. Ob beim Zahnen oder bei Krankheit, mir ist das Tragetuch meine liebste Unterstützung.

 

Ich habe Anfang 2015 bei Clauwi den Grundkurs zur Trageberaterin abgeschlossen danach folgte Modul 2 und im September 2016 hatte ich meine Zertifizierung. Es ist mir wichtig immer auf den Laufenden zu sein und euch mit besten Wissen und Gewissen zu beraten. Dazu gehört auch die ständige Fortbildung. Es macht mir Spaß zu beraten und in strahlende Augen der Eltern zu blicken wenn sie für sich und ihr Baby das Passende gefunden haben.

Meine Trageausbildung bei Clauwi:

Grundkurs:

01/2015

Tragehilfe

nworkshop: 01/2016

Modul 2: 05/2016

Zertifizierung: 09/2016

Bindeweisen - wieso , weshalb warum: 09/2016

Tragesymposium 2019

Modul 3 (Tragen von Frühchen und Zwillingen) : 10/2019